Login
E-Mail
Passwort
Fehler
Sie befinden sich hier: Home
27.07.2012 / Naxos / lbr

ERFOLGSGESCHICHTE

Das hätte vor 25 Jahren wohl kaum einer zu prophezeien gewagt: dass das damals gerade in aller Bescheidenheit und mit der berühmten Handvoll Titel gestartete Lowprice-Label Naxos nach einem Vierteljahrhundert zu den Big Playern in der klassischen Musikszene gehören würde.

 

Und viel mehr als nur ein Label hat der jetzt 75-jährige Chairman Klaus Heymann – im Bild mit seiner Frau und wichtigsten künstlerischen Beraterin, der Geigerin Takako Nishizaki – aus der Naxos Group gemacht. Mit über 7000 erhältlichen CDs und jährlich bis zu 200 Neuerscheinungen zählt Naxos zu den aktivsten Produzenten überhaupt. Wobei der Katalog natürlich alle Standardwerke enthält, aber auch längst zur Raritätenfundgrube wurde. Hinzu kommen die gigantischen „Libraries“, die Online-Bibliotheken für Musik (über eine Million Tracks), Video und Spoken Word, jede Menge e- und ibooks und nicht zu vergessen ein weltweit umspannendes Vertriebsnetz für eine stattliche Anzahl bestens beleumundeter weiterer Klassik-Label. Die einmalige Erfolgsgeschichte erzählt der britische Journalist Nicolas Soames sehr kurzweilig in dem jetzt auch auf Deutsch erschienenen Buch „Naxos – Das Geheimnis des Erfolges“. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Weitere Infos im Web:

http://www.naxos.com
http:// www..naxosmusiclibrary.de
Share

LESERTREND

Meistgelesene
Neuste Artikel

Aktuelle Ausgabe / Inhaltsverzeichnis

7&8 / 2014: inkl. Dossier zum Thema Fotografieren Heute

 

 

Ausgabe bestellen - Abonnent werden - Schnupperabo lösen

Jahrbuch 2014  

 

 

 

- Weitere Infos

- Ausgabe bestellen

Home Electronics auf dem iPad

Geniessen Sie Home Electronics auf Ihrem iPad und lesen Sie das digitale Ebenbild der Printausgabe mit zusätzlichen multimedialen Inhalten ergänzt.

Der Profi in Ihrer Region

Eine Auswahl von Fachgechäften mit attraktiven Angeboten und professioneller Beratung